Schafbergmesse

Am Sonntag, den 19. August 2018 war es wieder soweit: Bei prächtigem Wanderwetter fand auf der Spitze des Schafberges die diesjährige Schafbergmesse statt. Natürlich folgte die Bürgermusikkapelle der Einladung des österreichischen Alpenvereins - Sektion Mondsee - gerne und umrahmte die Bergmesse musikalisch.

Schafbergmesse 2018

Eine Gruppe von Musikern brach bereits früh morgens auf, um den Schafberg zu Fuß zu erklimmen. 

Auch wenn es noch sehr früh am Morgen war entschädigte das Panorama auf jeden Fall das frühe Aufstehen.

Eine andere Gruppe der Bürgermusikkapelle traf sich in St. Wolfgang um von dort mit der Schafbergbahn den Berg samt Instrumenten aller Musiker zu bezwingen.

Nach dem Aufstieg, sei es zu Fuß oder per Bahn, war es an der Zeit sich eine Stärkung zu erlauben und sich unter den Musikern auszutauschen, bevor die Bergmesse begann.

Wie in den Vorjahren auch wurde die Messe von unserem Pfarrer Dr. Ernst Wageneder gehalten. Sogar zwei Ministranten waren zur Schafbergmesse gekommen!

Natürlich darf an so einem Tag die ein oder andere Weise nicht fehlen, ehe der Weg ins Tal bestritten wurde.

Bis zur nächsten Schafbergmesse im August 2019! 

 

Schafbergmesse 2017

Fotos: Markus Niederbrucker, Georg und Renate Mayrhofer

Bericht: Melanie Strobl