Instrumentenprobiertag

Instrumentenprobiertag

Viele Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern sind dieser Einladung am 6. April in unser Musikzimmer gefolgt...

In März waren engagierte Musiker unter der Leitung von Jugendorchesterleiter Daniel Laganda zusammen mit Landesmusikschullehrer Helmut Kratochwill in der VS Mondsee, um den dortigen Kindern unser Blasorchester und seine Instrumente näher zu bringen...

Instrumentenvorstellung

Musikunterricht der etwas anderen Art!

Dort erhielten die Kinder eine Einladung, bei Interesse mit ihren Eltern zu uns in das Musikzimmer zu kommen.

Jugendreferentin Elisabeth Hammerl und ihr Team haben den Instrumentenprobiertag perfekt vorbereitet, um alle Fragen zu Instrumenten, Lernmöglichkeiten und Abläufen beantworten zu können...

Instrumentenprobiertag

Jedes Instrument in unserer Kapelle wurde von einem praktizierenden Musiker vorgestellt, und die interessierten Kinder durften überall nach Lust und Laune ausprobieren!

Instrumentenprobiertag

Posaune mit Markus Niederbrucker

Instrumentenprobiertag

Klarinette mit Georg Mayrhofer

Instrumentenprobiertag

Horn mit Lukas Eder

Instrumentenprobiertag

Querflöte mit Magdalena Wesenauer

Instrumentenprobiertag

Saxophon mit Michael Loindl

Instrumentenprobiertag

Schlagwerk mit Markus Maier

Instrumentenprobiertag

Tenorhorn mit Matthias Ainz und
Tuba (im rechten Bild im Hintergrund) mit Herbert Ellmauer

Instrumentenprobiertag

Trompete/Flügelhorn mit Hannes Mayrhofer

Instrumentenprobiertag

Oboe mit Lara Brandl

Viele Talente für die Musik haben sich bei uns gemeldet und unsere anwesenden Musiker waren begeistert, mit welchem Eifer und Spaß die Kinder bei uns einen sehr kurzweiligen Vormittag verbracht haben!

Instrumentenprobiertag

Instrumentenprobiertag

Sehr vorbildlich:
mit der musikalischen Heranführung kann man nie früh genug beginnen...

 

Fotos:
Elisabeth Hammerl
Bericht:
Renate Mayrhofer