Karls Garten Party alias freuchtfröhlicher Frühschoppen

Frühschoppen 2019

Unter dem Motto "Karls Garten Party" veranstalteten wir am 7. Juli, unseren tradititonellen Frühschoppen. Tapfere Fans und Unterstützer der Bürgermusik bemerkten bei ihrem Besuch unseres Früschoppen, dass dieser Tag eher unter dem Motto "Feuchtfröhlicher" Frühschoppen-Sonntag, stand.

Aufbau 

Von nicht optimalen Wettervorhersagen ließen wir uns natürlich nicht abschrecken und trafen uns am Vortag bei Sonnenschein und voller Vorfreude, zum Aufbau.

Nach der Arbeit hatten wir uns eine Jause reichlich verdient.

Feuchtfröhlicher Frühschoppen

Bei unserem feuchtfröhlichen Frühschoppen hatte nahezu jeder einen "FETZN"...

Frühschoppen 2019 

...natürlich einen Putz-Fetzn!

Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

Trotz Optimismus bis zur letzten Minute, wurde vorausschauend der Frühschoppen (so weit es möglich war) wetterfest gemacht.

Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

Was uns sonst vor Sonne schützte, sollte uns heute vor Überschwemmung retten.

Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

Melonen-Bowle hat es mittlerweile auch schon geschafft, zur Tradition zu werden. Muss natürlich aus Sicherheitsgründen, von Seiten der Musikerinnen getestet werden!

Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

Musiker-Zuwachs ist immer herzlich Willkommen!

Auch die Trachtenvereine des Mondseelandes ließen sich vom Wetter nicht abschrecken und marschierten mit einem Festzug von der Allee zur Basilika Mondsee um dort anlässlich des Trachtensonntages, gemeinsam eine Messe zu feiern. Mit einer Abordnung waren auch wir mit dabei.

Der Wettergott meinte es leider an diesem Vormittag nicht besonders gut mit den Vereinen. Wie Matthias bei der Moderation so treffend die Worte fand:

Es hörte endlich auf zu regnen - begann nur leider zu schütten! 

 Frühschoppen 2019

Kurzzeitig begaben sich alle in "Regen-Sicherheit".

Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

Doch die ersten Besucher ließen sich genau so wenig wie wir vom Wetter abhalten und ließen nicht lange auf sich warten!

Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

So starteten die Wangauer Musikanten mit der musikalischen Umrahmung und der Frühschoppen kam in Gange. Wir bedanken uns bei den Vereinen des Mondseelandes für ihren Besuch!

 

 Es freut uns immer ganz besonders unsere Freunde der "D'Stoawandla" bei uns begrüßen zu dürfen!

 Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

Der diesjährige Frühschoppen forderte einiges an Kreativität!

 Frühschoppen 2019

Nachdem der Regen am Vormittag überstanden war, zeigte sich die Sonne am Himmel sowie in den Gesichtern!

Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

Tatkräftige Unterstützung war überall zu finden!

Frühschoppen 2019

Andreas jun. schaute seinem Papa und Organisator des Frühschoppens, Andreas Schwed, schon sehr genau auf die Finger! Ich denke wir sind uns einig - Papa hat das wieder super gemacht! 

 Frühschoppen 2019

Hat der Frühschoppen neuerdings eine FKK Zone?

Frühschoppen 2019

Wir dürfen sie enttäuschen - hinter der Wand versteckt sich die Pommes-Ecke.

Frühschoppen 2019

Maria hat die Datenschutzerklärung nicht unterschrieben und möchte daher unerkannt bleiben.smiley wink

 Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

So mancher findet sein Glück an diesem Tag.

 Frühschoppen 2019

Trotz trockenem Wetter, neigte sich auch dieser Tag dem Ende zu und es wurde Zeit abzubauen.

Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

Fazit des Tages - es war SPITZE!

Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

Ausklang fand der Frühschoppen an der Weißbierbar.

Frühschoppen 2019

Putzen

Am nächsten Tag trafen sich noch einige fleißige Musiker/innen um die restlichen Spuren des Frühschoppens im Proberaum gänzlich zu vernichten.

Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

Um das Frühschoppenwochenende Revue passieren zu lassen, darf ein gemeinsamer Ausklang nicht fehlen!

Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

Frühschoppen 2019

Am Ende des Tages - einfach eine lustige Veranstaltung!

Fotos: Bürgermusik Mondsee

Bericht: Anita Hierl