Jahresschlusskonzert 2015

Georg Mayrhofer hat am 30. Dezember 2015 zum 17. und letzten Mal das Jahresschlusskonzert der Bürgermusik dirigiert. Es war ein phantastischer Konzertabend und ein mehr als würdiger Schlusspunkt für seine langjährige Kapellmeistertätigkeit.

Jahresschlusskonzert

Vor Konzertbeginn...

Zum letzten Mal traf sich die Bürgermusikkapelle Mondsee zum Konzertabend unter der musikalischen Leitung von Georg Mayrhofer. Kurz vor Konzertbeginn wurde noch am letzen Feinschliff gearbeitet, um einen krönenden Abschluss der Kapellmeister-Karriere zu erreichen. 

 Konzertabend

Um Punkt 20 Uhr schreitete die Bürgermusikkapelle auf die Bühne und Obmann Herbert Ellmauer eröffnete den Konzertabend mit einigen Grußworten. Dem aufmerksamen Konzerbesucher wird nicht entgangen sein, dass Georg Mayrhofer bereits bei diesem Konzert, bei dem einen oder anderen Stück den Taktstock an seine Nachfolgerin Christina Ellmauer übergab.

 

Einer der Höhepunkte dieses Konzertabends war das Tenorhornsolo "The Green Hill" gespielt von Lukas Eder und dirigiert von Christina Ellmauer. 

Gemeinsam mit Julia Enzesberger gelang es unserem Kapellmeister Georg Mayrhofer Abwechslung in das traditionelle Blasmusikkonzert zu bringen. Julia beeindruckte mit dem Gesangsstück "On the Sunny Side of the street" Publikum und Musiker. 

Beim diesjährigen Jahresschlusskonzert durfte die Bürgermusikkapelle Mondsee wieder zwei neue Mitglieder in ihren Reihen herzliche Willkommen heißen: 

Magdalena und Katharina

Querflötistin Magdalena Wesenauer 

Emanuel Steininger

und Emanuel Steininger am Schlagwerk 

Durchs Konzert Programm führen uns wieder Stefan Mayrhofer und Maria Nußbaumer. Sie schafften es auch dieses Jahr das Programm mit den richtigen Worten abzurunden. 

Moderation

Moderation

Kapellmeisterwechsel

Dass für die Bürgermusikkapelle Mondsee ein Kapellmeisterwechsel vor der Tür steht, war für Besucher des Jahresschlusskonzertes nicht zu übersehen.

Am Ende des Konzerabends wurde Publikum, Musiker, Kapellmeister Georg Mayrhofer sowie Nachfolgerin Christina Ellmauer, von ihren Kollegen des Vorstandes der Bürgermusikkapelle Mondsee mit einem kurzen Sketsch überrascht. Treffende Worte über die erfolgreiche Kapellmeister-Karriere von Georg Mayrhofer sowie Glückwünsche für die kommende Kapellmeister-Karriere von Christina Ellmauer rundeten den Konzertabend ab.

 

Fotos: Schwertl Gust- Herzlichen Dank!

Bericht: Anita Hierl