Glöckeljause

Am Freitag, 12. Jänner 2018 fand im Probelokal der Bürgermusik die traditionelle "Glöckeljause" statt.

Glöckeljause

Am 5. Jänner ist die Bürgermusik erfolgreich in das neue Jahr gestartet. 11 Ensembles rückten zum Glöckeltag 2018 aus und überbrachten vielen Menschen im Mondseeland musikalische Neujahrsgrüße. Als Dank für die Vorbereitungen, die Proben und den tollen Einsatz am Glöckeltag selbst wurden alle beteiligten Musikerinnen, Musiker und Fahrer am 12. Jänner zur Jause ins Musikheim eingeladen.

Wir bedanken uns herzlich bei Thomas Ebner, der uns die diesjährige Glöckeljause spendierte, nachdem er diese bei seiner Hochzeit letztes Jahr ausgesprochen hatte. Danke für das köstliche Bratl, das uns vom Marktmetzger Mondsee geliefert wurde.

Bericht und Fotos: Stefan Mayrhofer