Bunter Abend 2019

Von 28. Februar bis 2. März 2019 fand im Schloss Mondsee der beliebte "Bunte Abend" statt. Alle zwei Jahre stellen sich Vereine und Stammtische zu diesem Faschingsspaß auf die Bühne um das Geschehen in und um das Mondseeland mit Humor und Ironie revue passiern zu lassen. Die Bürgermusik Mondsee sorgte mit ihrem Stück "Der Pate" an allen drei Tagen für einen Programmhöhepunkt.

Bunter Abend 2019

Ohne Musik geht gar nichts

Wie immer beim Bunten Abend sorgte die Big Band der Bürgermusik Mondsee für den perfekten musikalischen Rahmen. Ohne die Moonlake All-Stars, die in den Pausen zwischen den Stücken feine Unterhaltungsmusik spielte, wäre der Bunte Abend gar nicht vorstellbar.

Bürgermusik-Beitrag: Der Pate

Handlung

Don Koarleone Feurhuber, der Pate von Mondsee, regiert seit vielen Jahren mit eiserner Hand. Bald wird er jedoch abgelöst werden. Viele möchten ihm nachfolgen, doch sie müssen sich erst als würdig erweisen. Potenzielle Nachfolger und Bittsteller kommen mit allerhand Sorgen und Wünschen zum Paten, der harte Entscheidungen trifft und schließlich seinen Nachfolger findet.

Darsteller

 Koarleone
Don Koarleone, der Pate
Karl Wesenauer
 Leibwächter
Koarleones Leibwächter
Anton Stabauer
 Adriano
Adriano di Lorenzo
Siegfried Hierl
Ernesto 
Monsignore Ernesto
Alexander Zeisler
 Giovanni
Giovanni di Tiefgraben
Lukas Mindlberger
 Luigi
Luigi d'Innerschwand
Bernhard Hammerl
 Guiseppe
Giuseppe Wendtner
Andreas Eder
Maske
Marlies Gadermair

Technik
Christina Ellmauer

Ton-Spezialeffekte
Josef Wesenauer

Video

Gute Unterhaltung mit "Der Pate", dem Beitrag der Bürgermusik Mondsee zum Bunden Abend 2019.

Wir bedanken uns herzlich bei Matthias Jandl (bewegtebilder.at), der uns das Video zur Verfügung gestellt hat. Videos aller weiteren Beiträge vom Bunten Abend 2019 finden Sie auf

ml24

 

Unsere Bunter-Abend-Crew 2019

Bunter Abend 2019

Danke für den großartigen Beitrag!

 

Bericht und Fotos: Stefan Mayrhofer
Video: Matthias Jandl (bewegtebilder.at) - vielen Dank!

 

 >Links:
Bunter Abend 2017, 2015, 2013, 2011, 2009