Marketenderinnen-Marschprobe

Am Mittwoch, 22. April 2009 schnappte sich unser Obmann und Stabführer Hannes Nußbaumer die neuen Marketenderinnen und machte mit Ihnen eine Marschprobe im "Trockentraining".

0intro.JPG

Die Probe ging am Mittwochabend auf dem Betriebsgelände unseres Musikkameraden und Alt-Obmanns Franz Schwed am Irrsberg über die Bühne. Hannes Nußbaumer erklärte den neuen Marketenderinnen die Kommandos und Stabzeichen, auf die es beim Marschieren ankommt.

1personen.JPG
Viktoria Mayrhofer, Renate Nußbaumer, Anna Edtmayer, Lisa Schreiner

Markus Maier gab mit der kleinen Trommel Tempo und Rhythmus vor. Da konnte praktisch nichts mehr schief gehen.

Instruktionen
Aufstellung
Marschprobe

Und da marschieren Sie...

Gleichschritt
...(fast) im Gleichschritt

Mit dem Weckruf am ersten Mai beginnt für die Bürgermusikkapelle wieder die Marsch-Saison. Bei den zahlreichen Marschausrückungen, die im Sommer auf uns zukommen, werden unsere Marketenderinnen natürlich auch immer mitmarschieren.

Fotos: Franz Schwed
Bericht: Stefan Mayrhofer