Instrumentenprobiertag 2013

Am Samstag den 25. Mai 2013 fand im Musikheim der Bürgermusikkapelle Mondsee wieder ein Instrumentenprobiertag statt. Ob große oder kleine Besucher - viele waren gekommen um sich diese Gelegenheit nicht entgehen zu lassen und das breite Instrumentenspektrum eines Blasorchesters einmal selbst durch zu testen.

Instrumentenprobiertag 2013

 

Bislang unendeckte Talente ...

Von der Querflöte bis zum Schlagzeug, von der Trompete bis zur Tuba. Die zahlreichen Besucher konnten nach Herzenslust die Instrumente auf Herz und Niederen testen. Viele fanden dabei „ihr“ Instrument und waren fest gewillt dieses eines Tages einmal selbst zu beherrschen.

Klarinette
Immer ein beliebtes Instrument: die Klarinette

Querflöte

Trompete

Posaune

Lustig ist's auf alle Fälle!

Auch der Papa probiert!
Auch die schon etwas größeren Kinder ...

Auch die Mama probiert ein Instument!
... endeckten die (verborgene) Leidenschaft zur Musik!

Querflöte

Tenorhorn

Ein neuer Querflötist?

Die (Bereits-) Musiker

Das Schlagzeug

Die Querflöte

Das Tenorhorn

Die Klarinette

Katharina Wesenauer

Schlagzeug

Talentescout
Auch der Kapellmeister hielt nach küntigen Talenten bereits Ausschau!

 

 

Bericht: Markus Niederbrucker
Fotos: Michaela Buchschartner, Christina Ellmauer

>>links:
Instrumentenprobiertag 2011
Instrumentenprobiertag 2012