Spaßtag bei der Bürgermusik

Am Mittwoch, 5. August 2015 verbrachten 18 Kinder einen lustigen Vormittag bei der Bürgermusik. Im Rahmen der "Innerschwandner Ferien-Spaßtage" konnten sich interessierte Kinder zwischen 6 und 14 Jahren zu einem Besuch im Probelokal unserer Musikkapelle anmelden. Rhythmusübungen, Instrumente-Probieren und Spiele standen auf dem Programm und der Spaßtag wurde tatsächlich für alle Beteiligten ein Riesenspaß.

Spaßtag bei der Bürgermusik

Um 8:30 ging es beim Innerschwandner Gemeindehaus in Loibichl los. Mit dem Bummelzug ging es Richtung Mondsee.

 

Spaßtag bei der Bürgermusik

Abfahrt mit dem Bummelzug Richtung Bürgermusik

Spaßtag bei der Bürgermusik

Als die Kinder um kurz vor 9:00 im Karlsgarten bei unserem Probelokal ankamen, war schon alles vorbereitet. Sie wurden auch gleich mit einem Ständchen musikalisch begrüßt.

Spaßtag bei der Bürgermusik

Willkommen bei der Bürgermusikkapelle Mondsee

Spaßtag bei der Bürgermusik

Dann ging es für die Kinder los mit einem rhythmischen Kennenlernspiel.

Spaßtag bei der Bürgermusik

Spaßtag bei der Bürgermusik

Konzentration

Spaßtag bei der Bürgermusik

Nach der ersten Runde wurden die Kinder in 5 Gruppen aufgeteilt und dann ging es richtig los. Jedes Kind bekam einen "Musik-Pass" und in den nächsten 2 Stunden galt es möglichst viele Punkte zu sammeln - bei Instrumenten-Probierstationen und allerhand lustigen Spielen.

Spaßtag bei der Bürgermusik

Tuba probieren

Spaßtag bei der Bürgermusik

Der Musik-Pass für jeden "Musi-Champion"

Spaßtag bei der Bürgermusik

Tischtennisball mit Trommel-Sticks bewegen

Spaßtag bei der Bürgermusik

Spaßtag bei der Bürgermusik

Alle Blasinstrumente konnten unter professioneller Anleitung probiert werden.

Spaßtag bei der Bürgermusik

Spaßtag bei der Bürgermusik

Spaßtag bei der Bürgermusik

Flöten-Zielschießen

Spaßtag bei der Bürgermusik

Spaßtag bei der Bürgermusik

Die Zeit verging wie im Fluge und schon bald hatten die Kinder alle Stationen besucht und viele Punkte gesammelt. Am Schluss gab es für alle Kinder als Dankeschön eine Urkunde und eine kleine süße Überraschung.

Spaßtag bei der Bürgermusik

Geschafft!

Unser Jugendreferent
heißt Daniel Laganda und ist für euch da, wenn ihr ein Instrumente probieren oder lernen möchtet, wenn ihr Fragen rund um die Bürgermusik oder die Musikschule Mondsee habt, oder wenn ihr euch kostenlos ein Instrument von uns ausborgen möchtet. Meldet euch jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Spaßtag bei der Bürgermusik

Fotos: Innerschwandner Frauen
Bericht: Stefan Mayrhofer