Probenwochenende

Probenwochenende

Das Jahresende nähert sich in großen Schritten und so auch das Jahresschlusskozert der Bürgermusikkapelle Mondsee am 30. Dezember. Seit Anfang Oktober proben wir gemeinsam auf diesen musikalischen Jahreshöhepunkt hin und tradtionell gibt es in der Vorbereitsungsphase einmal ein intensives Probenwochenende. Dieses fand heuer am 28. und 29. November in Mondsee statt.

Als Referent für die Samstagsproben konnten wir den Kapellmeister der Stadtkapelle Leonding, Konsulent Gerhard Reischl gewinnen. Gerhard war bereits zum dritten Mal Gast bei unserem Probenwochenende und wieder ist es ihm gelungen, den ganzen Tag lang die Spannung zu halten und das Orchester zu begeistern. Lieber Gerhard, nochmals vielen Dank für deine tolle Probenarbeit.

Die Abendprobe haben Kapellmeister Georg Mayrhofer und Kapellmeisterstellvertreterin Christina Ellmauer geleitet.

Christina Ellmauer, Gerhard Reischl und Georg Mayrhofer

 

Probenwochenende

Besonders bedanken dürfen wir uns an dieser Stelle auch wieder bei unserem Musikkollegen Hannes Strobl, der uns an den beiden Probentagen wieder mit seinen Biomilchprodukten versorgte. Vielen Dank!

Probenwochenende

Mondsee Bio Milch vom Aubauer

Am Sonntagvormittag begann die Probe ebenso wie am Vortag um 9.00 Uhr. Christina probte mit uns bis ca. 11.30 Uhr und somit war das erfolgreiche und kurzweilige Probenwochenende 2015 geschafft.

Fotos: Renate Mayrhofer
Bericht: Stefan Mayrhofer