Jahresschlusskonzert 2022

Am 29. Dezember 2022 fand in der Sportmittelschule Mondsee das Jahresschlusskonzert 2022 der Bürgermusikkapelle Mondsee statt. 

Jahresschlusskonzert 2022

Nachdem 2020 und 2021 aus bekannten Gründen kein Jahresschlusskonzert stattfinden konnte, freuten wir uns ganz besonders auf dieses musikalische Highlight. Für Kapellmeister Daniel Laganda war es das erste Jahresschlusskonzert als musikalischer Leiter der Bürgermusik und wir durften uns gemeinsm mit ihm über einen großartigen und mehr als gelungenen Konzertabend freuen.

Jahresschlusskonzert 2022

Jahresschlusskonzert 2022

Jahresschlusskonzert 2022

Obmann Markus Niederbrucker begrüßte die zahlreichen Besucherinnen und Besucher.

Jahresschlusskonzert 2022

Jahresschlusskonzert 2022

Jahresschlusskonzert 2022

Das Sprecher-Duo Maria Kulac und Stefan Mayrhofer führte wieder durch das Konzertprogramm.

Jahresschlusskonzert 2022

Jahresschlusskonzert 2022Jahresschlusskonzert 2022

Jahresschlusskonzert 2022

Ein besonderes Programmhighlight war das Flügelhornsolo von Anton Stabauer, der in diesem Jahr das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert hat. Mit seiner "Großen Flügelhornfantasie" begeisterte Anton den ganzen Saal.

Jahresschlusskonzert 2022

Mit dem letzten Stück des Konzertprogramms, "A quiet journey home", rückten wir die ehemalige Kapellmeisterin Christina Ellmauer noch einmal ins Rampenlicht. Die Pandemie hat ihr ihre letzten beiden Jahresschlusskonzerte als Kapellmeisterin verwährt. Deshalb durften wir uns an diesem Abend noch einmal bei ihr bedanken und sie ein letztes Mal ans Dirigentenpult bitten. Christina durfte zunächst in einem bequemen Stuhl Platz nehmen und gemeinsam mit dem Publikum eine Bildpräsentation über ihre Bürgermusik-Laufbahn ansehen. Die erste Zugabe, den Schönfeld-Marsch, dirigierte sie dann selbst.

Jahresschlusskonzert 2022

Jahresschlusskonzert 2022

Jahresschlusskonzert 2022

Jahresschlusskonzert 2022

Fotos: Elisabeth Hammerl
Bericht: Stefan Mayrhofer

>Link: Alle Jahresschlusskonzerte