1. Preis bei "prima la musica"

02

Unser Klarinettist Jeremias Dick hat mit dem Holzbläser-Ensemble „pentaclari“ beim oberösterreichischen Landeswettbewerb "prima la musica" am 13. März 2024 mit unglaublichen 96,40 Punkten den ersten Platz erspielt und wurde sogar zum Bundeswettbewerb nominiert. Und, weil das noch nicht genug ist, wurde das Ensemble Punktesieger in der Kategorie Kammermusik Holz! Wir freuen uns sehr für euch und sind sehr stolz, solche großartigen Musikanten in unseren Reihen zu haben!

Das Ensemble besteht aus: im Bild von links nach rechts Jeremias Dick (BMK Mondsee), Stefanie Schwaighofer (TMK Zell am Moos), Lena-Sophie Derdak (Wals), Linda Gittmaier (Grieskirchen), Constantin Alexander Derdak (Wals).

Geleitet wird das Ensemble von Christoph Kieleithner, BA MA (Landesmusikschule Mondsee) und Stefan Prommegger, BA (Musikum Grödig). 

Beim Landeswettbewerb hat das Ensemble folgende Stücke zum Besten gegeben:

Füge über B-A-C-H (Johann Georg Albrechtsberger, arr. Keith Terrett)
Suite Nr. 8, 3. Vivace (Franz Cibulka)
Rhapsodia (Jozsef Balogh)

Wir wünschen euch für den kommenden Bundeswettbewerb alles Gute und drücken euch die Daumen für ein tolles Ergebnis!

Fotos: Stefan Prommegger
Bericht: Barbara Mayrhofer